Startseite Unsere Geschichte Aktuelles 2014 Aktuelles 2015 Aktuelles 2016 Die Rasse Chartreux Herkunft Charakter  FIFe Standard CHA und BRI a Unsere Katzen Kitten A Wurf Kitten B Wurf Kitten C Wurf Kitten D Wurf Kitten E Wurf Kitten F Wurf Kittenvergabe Fotoalbum Kontakt Impressum Link


Basina Marie Samba und IC Beaujolais des Félins Bleus

feierten Ihre 3. Hochzeitsnacht am 14. November 2015 und am

19. Januar 2016 kamen 5 gesunde herzige Baby Chartreux Katzen zur Welt.

Namasté liebe Katzenkinder!!!!

Inzwischen haben wir ein kleines Fotoalbum vom

3. Wurf von Basina Marie Samba

„Geliebtes Basinchen!! Congratulations mein Schatz!!

Danke, dass wir soo stolz sein dürfen auf Deine Butzis!!!


27.03.16

FROHE OSTERN

(Wir haben rechts auch Ostern gefeiert).

Meine Kitten sind nun schon 9,5 Wochen alt. Wir waren am Mittwoch in der Tierklinik. Da musste ich in der Transportbox bleiben und es stand immer nur ein Kitten auf dem Tisch. Alle Butzis wurden gründlich untersucht, etwas Katzenschleckizeugs angeboten. Das wollte aber keiner. Electra hat 2 mal ganz jämmerlich geweint und da habe ich sie dann gleich zu mir gerufen. Sie durfte dann auch gleich bei mir in meiner Box bleiben. Endlich wieder zu Hause, durften alle wieder toben. Wir dürfen jetzt schon ganz frei herumrennen und toben. Nur nachts müssen wir im Wohnzimmer bleiben. Aber ab 5 Uhr sind wir wieder muter und dürfen rauf in die Wohnung.


23.02.16

Meine Kitten sind heute 5 Wochen alt. Mäxi Emilian und E-Snoopy können schon auf die Couch klettern und haben heute morgen das ganze Wohnzimmer abgetapselt. Das heisst in 1 Tag können es alle meine Kinder.  Epsilon Delfini frisst Trockenfutter, Lammfleisch und Cats Country Power of Nature.. Meine Grossen lassen sich noch Zeit


Seit Dienstag, den  09.02.16 wurde es uns auch zu eng im Gitterbettchen und wir mussten in den Spielplatz übersiedeln. Wir sind nun 3 Wochen alt. Da haben wir nun einen grossen Platz mit Deckchen, ein Kisterl zum Ausruhen(Kittenkisterl) mit lustigen Holzstäbchen. Wir können also schon über den Platz rennen und wir springen in unsere Wurfboxen. Unsere Ohren sind nun schon fast geliftet und wir werden von Tag zu Tag prächtigter.



Namasté liebe Katzenkinder,


Geliebtes Basinchen,

Du bist so eine souveräne starke Mamakatze. Das war wieder eine tolle Leistung. Congratulations mein Schatz, Wir sind sehr stolz auf Dich.

5 gesunde putzige Kitten wurden am 19.1 zwischen 00:05 und 05:37 geboren.

15.02.16

Unsere Mama 2 hat uns heute Hühnergläschen und rohes Fleisch angeboten, aber das wollen nur wir 2 Jüngsten.

Electra Blue mag das Fleisch.

Aber wir zwei grossen wollen das alles ganz und gar nicht! Bähhhh: wir haben so angefangen zu schreien, dass unsere Mama zu uns kam und uns gleich verwöhnte und uns wieder von dem Zeug befreite…………………….


Wir durften schon nach 5 Tagen ins Wohnzimmer ziehen. Wir sind alle gross und stark und wir mussten uns sogar aufteilen, wenn wir  trinken wollten. Also kamen wir in ein Gitterbettchen ins Wohnzimmer. Unsere Mama ist selig und wir auch!!! Wir lieben sie sehr.

01.03.2016

Liebe Besucher, vielen Dank für Euer Interesse. Wir sind heute 6 Wochen alt. Wie Ihr sieht, werden wir von Tag zu Tag  grösser und prächtiger. Wir sind sehr glückliche Kinder und wir rasen durch das gaaanze Wohnzimmer. Wir haben schon den Kleinen und mittleren Kratzbaum entdeckt und wir haben eine tolle Spielwiese. (Siehe die Fotos) Das ist gaaanz toll, aber unsere Mama quatscht und ruft uns dann immer. Sie zweifelt ob wir wirklich fit sind, aber wir sind es ehhhh. Mama 2 hebt uns ab und zu noch in Sicherheit aber wir würden es ohne sie auch schaffen. Wir lieben unterschiedliche Dinge zum Essen: Eros und Elektra lieben rohes Lammfleisch, Engelos und Baby Delfinchen und Eros lieben Hühnerdose und ich heisse Eden Blue aber ich höre nur auf Mäxi und ich liebe nur Hühnerfilet gekocht und Baby Bio Hühnergläschen.


06.03.2016

Wir sind 6,5 Wochen alt. Wir haben am Freitag den grossen Kratzbaum entdeckt. Wir sind den ganzen Morgen wie wild rauf und runter geklettert. Unsere Mama beobachtet uns und ist nicht glücklich. Mama 2 ist auch etwas fertig mit den Nerven. Keine Sorge: wenn wir nicht mehr können, lassen wir uns einfach runterfallen. Geht doch:-)

13.0316

Wir sind schon 7,5 Wochen alt und wir sehen schon aus wie Chartreuxkatzen:-)

Wir sind schon sehr gut im klettern. Wir haben heute schon die ganze Wohnung erkundigt. Wir haben auch gefährliche Ecken und Winkel entdeckt. Das hat unserer Tante Benedictine, die ja heute Geburtstag hat, nicht gefallen. Sie ist unser Kindermädchen, wenn unsere Mama eine Pause macht

Unsere Namen sind nun fix:

Eden Blue

Efendi Blue

Elektra

Eros Blue

El Delfini

Wir werden aber

Mäxi, Snoopy, Elli, Rossi und Delfinchen gerufen. Wir hören auch auf diese Namen.


20.03.16

Wir sind 8,5 Wochen alt.

Tag für Tag sehe ich wie meine Kitten sich verändern Bewegungen, Sprünge, Fressen, Klettern sind nun selbstverständlich. Das Fell, die Augenfarbe verändern sich. Und jeden Tag werden sie grösser.


Ja unser Highlight des Tages ist immer wenn wir toben dürfen. Auf unserer Erlebnisdecke klettern wir, kämpfen wir. Aber durch die Wohnung da rennen wir, und am allerliebsten auf dem grossen Bett. Wir sind eine glückliche Rasselbande und wir machen alles gemeinsam-unsere Mama ist schon etwas müde. Wir sind zu schnell!!!!


03.04.2016

Unsere Kitten sind schon sehr gross. Sie sind 10,5 Wochen alt. Sie sind sehr geschickt, sehr verspielt, hoch intelligent und vor allem sehr liebenswürdig. Bei 4 Katern und 1 Mädchen hätte ich eventuell mit kleinen Streitereien und Machtkämpfen gerechnet. Aber diese kamen nie.

Es ist eine sehr ausgeglichene kleine Rackerbande. Die Impfung wurde von allen gut vertragen.

Mama Basina umsorgt und pflegt Ihre Kitten mit grosser Hingabe. Alle werden zu fünft auf einem Mal gestillt, obwohl die Kitten sehr gross sind.

13.04.2016

Heute werde ich zu Hause gelassen. Ich sehe schon die vielen Transportboxen. D.h. Ab zum Tierarzt, aber ich werde nicht mit genommen.

Alle Kitten waren sehr brav-sie wurden alle nochmals gründlich von unserer Tierärztin untersucht und erhalten das Gesundheitszeugnis.