Startseite Unsere Geschichte Aktuelles 2014 Aktuelles 2015 Aktuelles 2016 Die Rasse Chartreux Herkunft Charakter  FIFe Standard CHA und BRI a Unsere Katzen Kitten A Wurf Kitten B Wurf Kitten C Wurf Kitten D Wurf Kitten E Wurf Kitten F Wurf Kittenvergabe Fotoalbum Kontakt Impressum Link



Aktuelles-Tagebuch




















RIP geliebter Domenico-mein Traumkitten


11. September 2015

Ich erinnere mich an diesen Tag noch sehr genau. An diesem Nachmittag ging es mir nicht gut. Aber ich wusste nicht warum. Am Montag, den 14.09.2015 erhielt ich den Anruf, dass unser geliebter Nico am Freitag, den 11.09.16 angefahren wurde. Nico war ein sehr neugieriges Katerchen und er wollte die weite Welt erkundigen. Leider hatte er ja wenig Kontakt mit der Strasse und wusste überhaupt nicht was ein Auto ist. So schnell kann es gehen. Katzen und vor allem Kitten sollten auf keinen Fall ohne Aufsicht in den Garten gehen dürfen. Nico hatte ein wundervolles Leben, leider aber sollte es nur 4,5 Monate sein. Die Kindheit bei uns war ein Traum und er durfte mit Damayanti zusammenbleiben. Beide wurden liebevoll ins neue Heim aufgenommen. RIP dear little Soul. Ich spühre Dich schon wieder bei uns. Love you always Babybär!


Ab dem 13. Juli bis Ende Juli 2015

zogen unsere lieben Kitten von Benedictine in das neue Zuhause. Bendi Babybär hat in der ersten Woche sehr gelitten. Langsam hat sie es dann akzeptiert, dass Ihre Butzis nicht mehr da sind. Unsere Kitten haben sich alle ein sehr gutes Zuhause ausgesucht und wir erhalten regelmässig Fotos.

Ich bedanke mich sehr dafür. Es kommt so viel Freude auf zu sehen, wie die Kleinen jetzt schon gross sind und ein schönes Leben geniessen dürfen.


02.Juni 2015-Mitte Juli 2015

Liebe Besucher, bitte klicken Sie auch Kitten D Wurf. Da sehen Sie wie es uns allen geht. Es gibt auch immer einen kleinen Bericht zu lesen.


01. Juni 2015

Meine Kitten sind schon sehr gross und erwachsen. Alle können sehr gut klettern und ich muss Ihnen gar nicht mehr behilflich sein. Selbstsicher und fröhlich schwingen sie sich den Kratzbaum hinauf. Es ist eine wahre Freude zu zu sehen, wie geschickt sie sind. Die Kleinen sind aber auch sehr frech, und  da muss ich die Kleinen ermahnen und erziehen. Mama schimpft immer mit mir. Ich glaube sie versteht das nicht, was ich da mache. Basina versteht das sehr wohl. Die hat das auch gemacht mit ihren Kitten.

Meine Kitten sind nun 6,5 Wochen alt. Sie sind soo elegant wie sie die Treppen raufrennen in die Küche und dort wie die Lipizaner herumtänzeln:-) Im WZ wird hauptsächlich gerannt gespielt, geturnt, gekämpft und geklettert, aber in der Küche sind alle Kinder sehr kreativ und voller Elan:-).

Meine Babies wiegen nun zwischen 1100 und 860  Gramm.


18. Mai 2015

Ja, es ist soweit. Meine Babies klettern die Couch hinauf und wollen weit hinaus. Mir gefällt es nicht so gut, weil ich ständig hin und her laufen muss, dass ich alle beschützen kann. Mein grosser Bub hat soviel Kraft, dass er schon den grossen Kratzbaum hinaufgeklettert ist. Mama hat ihn behutsam gerettet. Er hat ganz laut geschnurrt.


17. Mai 2015

Meine süssen Babies fressen schon Babyfutter und gehen alle schon aufs Kisterl. Ich bin sooo stolz. Zwei meiner Butzis haben ganz heftig gemiauuut und gequitscht, weil sie nicht wussten was passiert. Aber danach wurde heftig geschnurrt und bei mir gekuschelt. Ach, ich liebe meine Babies über alles. Meine Butzis sind aber auch sehr wild. Sie stehen sich gegenüber und dann wird auf den Hinterpfötchen getestet, wer am längsten so stehen kann-und natürlich wie wild mit den Vorderpfötchen gefuchtelt.



10. Mai 2015

Unsere lieben Kitten klettern schon das Gitter des Bettchens rauf und es ist an der Zeit, dass wir umziehen in den Spielplatz ins Wohnzimmer.


 

23. April 2015

Wir haben heute schon ein Gitterbettchen im Schlafzimmer. Wir schlafen neben unserer Mama und sie betreut uns die ganze Nacht. Meine Kitten sind soo gross und quirlig, dass ich zu wenig Platz habe in der Wurfbox.



16. April 2015

Zwischen 8:30 und 10:30 sind meine 5 Babies zur Welt gekommen. Meine Kitten (3 Mädis und 2 Buben) sind pumperlgesund, allerliebst und sehr quirlig. Es gibt schon einige Streitereien wegen den Zitzen:-)


Liebstes Bendilein,

Congratulations to the birth of your 5 beautiful kitten.

Well done Bendibabybär!!!

Wir sind sehr stolz auf Dich!!!


08. Februar 2015

Bendi: Ja, ich war sooo rollig, ich habe sooo gelitten-daraufhin hat Mama unseren Papa gefragt ob ich Besuch haben darf. 2 Stunden später war der schöne Schnurli da. Es war schön unseren Prinzen endlich wieder zu sehen.


Liebe Besucher,

Die Wochenberichte von Februar bis Ende März stehen unter Kitten C Wurf neben den dazugehörigen Fotos.


25. Januar 2015


Basina: Meine Kitten gedeihen prächtig und sind bildhübsch und soo niedliche Bärlis. Cicero und Cashmere und ich sind ja in der 2. Woche ins Gitterbett übersiedelt. Da haben meine Kitten viel Platz und sind geborgen. Doch langsam wird es eng und die zwei Butzis klettern schon das Gitter hinauf. Heute ist der 25. Tag und Mama hat am Freitag das Spielgehege aufgebaut. Da gibt es wieder eine schöne Wurfbox mit Kuscheldeckchen und die Kitten krabbeln eifrig rein und raus.


Bendi: Ach ist das schön, dass wieder Kitten im Hause sind. Sie sind soo niedlich!! Ich will sie auch gerne pflegen und hegen, aber habe natürlich Respekt vor Mama Basinchen. Wir hatten heute Besuch von sehr lieben Menschen. Ich habe gleich gespührt, dass sie uns Katzen verstehen. Allerdings war Bienchen etwas besorgt, also habe ich schön brav aufgepasst, dass nichts passiert. Auch als Cicero fast runtergefallen wäre, habe ich Ihn gleich am Genick gepackt.  Ja ja: ich bin schnell! Ich sehe alles-ich habe die Kitten ständig im Blickfeld.


31. Dezember 2014-01. Januar 2015


Basina: Ich merke, dass heute der Tag gekommen ist, wo meine Babies sich auf die Reise machen zum Geburtskanal. Mama ist auch gleich zur Stelle. Sie hat gleich gemerkt, dass ich jetzt die Wurfbox bevorzuge. Es stehen 2 Wurfboxen bereit, aber ich bevorzuge die kleinere. Wir haben ja Besuch von Maxi-das ist unser 10 jähriger Neffe aus Kapstadt und er ist ganz lieb und behutsam. Er spielt mit Bendi und mit mir mit den Bällchen und ich bin abgelenkt. Dann aber merke ich, dass es doch besser ist, dass ich mich wieder hinlege. Doch plötzlich fängt es in regelmässigen Abständen an zu krachen. Mama redet ganz sanft auf mich ein. Es ist sicher alles in Ordnung, aber es ist doch etwas beunruhigend diese Knallerei. Maxi fragt auch immer schon nach? Wann kommen die Kitten? Ist es schon geboren. In der Silvesternacht, also am 1. Januar kommen zwei gesunde putzige Baby Chartreuxkätzchen zur Welt. Ich bin sooo eine stolze Mama und Mutti ist auch sehr stolz auf mich. Ich bekomme viele Leckereien und ich darf in der Wurfbox mit meinen Kitten speisen. Meine Babies haben sofort angefangen zu trinken. Sie sind allerliebst und wiegen 125 und 113 Gramm.


Liebes Basinchen: Du bist eine grossartige, tapfere, kräftige Mamakatze. Wir sind sooo stolz auf Dich! Namasté mein Schatz!!!