Startseite Unsere Geschichte Aktuelles 2014 Aktuelles 2015 Aktuelles 2016 Die Rasse Chartreux Herkunft Charakter  FIFe Standard CHA und BRI a Unsere Katzen Kitten A Wurf Kitten B Wurf Kitten C Wurf Kitten D Wurf Kitten E Wurf Kitten F Wurf Kittenvergabe Fotoalbum Kontakt Impressum Link


Basina Marie Samba und IC Beaujolais des Félins Bleus

feierten Ihre 2. Hochzeitsnacht am 26. Oktober 2014 und am

1. Januar kamen 2 gesunde herzige Baby Chartreux Katzen zur Welt.

Namasté liebe Katzenkinder!!!!

Inzwischen haben wir ein kleines Fotoalbum vom


2. Wurf von Basina Marie Samba

„So eine tolle kräftige Mama“

Mein Basinchen: Mit der Silvesterknallerei!!!

Du warst grossartig geliebte Biene!

Namasté

Cicero und Cashmere




Wir drei sind wohlauf!! Meine Kitten sind heute 11 Tage alt und gedeihen prächtig. Mein Katerchen wiegt 330 Gramm und mein Kätzchen wiegt 310 Gramm. Ich bin eine sehr stolze Mama!!! Meine Kitten haben die Äuglein noch nicht ganz geöffnet, aber sie hören schon. Darum rufe ich auch ständig. Brr , brr Leider ist das Käterchen Cicero schon oft aus der Box ausgebüchst, aber da ermahne ich Ihn immer wieder. Er ist sehr neugierig und will schon weit hinaus.

Mein Kätzchen sieht es sehr gelassen: sie lässt Cicero mal den Weg bahnen und schliesst sich dann an.  Sie pflegen sich schon selber. Das sieht natürlich sehr lieb aus, wie sie sich selber und auch gegenseitig abschlecken.

Wir sind heute ins Gitterbett übersiedelt. Dort gefällt es mir nun sehr gut. Meine Kitten sind geborgen. Es ist hell, ruhig und freundlich im Wohnzimmer. Ich bin eine glückliche und stolze Mamakatze!!!

Basina: Es ist heute der 25. Lebenstag:

Meine Kitten wiegen 575 und 516 Gramm, im Vergleich zu meinem ersten Wurf: da hatten die Kitten 531 und 508 Gramm. Aber da  muss ich meinen Attila und Angelo in Schutz nehmen: Sie mussten ja meine Milch mit Apollon und Artemis teilen. Da ich nur 2 Kitten jetzt habe, kann ich mich voll und ganz auf die 2 Lauser konzentrieren und sie sind sooo herzig, aufgeweckt, quitschen, spielen, pflegen sich gegenseitig und sie knabbern auch schon. Ja meine Kinderlein haben scharfe Beisserchen und ach!!! So wunderschöne Äuglein!!! Sie haben beide einen sehr tiefen liebevollen aufmerksamen Blick.

Liebe Besucher:

Wir heissen Cicero und Cashmere:

Wir sind sooo gut drauf, wir toben und tollen herum, wir haben nun ein Spielgehege und wir durften schon ganz alleine herumkrabbeln und alles erkunden.

Wir haben heute unseren 45. Lebenstag. Wir waren am Donnerstag genau 6 Wochen alt. Es hat sich viel getan. Wir haben ja vor 14 Tagen als erstes einen geschützen Spielplatz gehabt.

Aber das war uns etwas zu langweilig und wir haben es in das Weite gewagt.


Also sind wir die Couch hinaufgeklettert und konnten über ein Kissen das Wohnzimmer erkunden.


Es ist so herrlich interessant.Es gibt 2 Kratzbäume und das war zuerst unser Lieblingsplätzchen. Da haben wir bei der warmen Wand gelegen und ein Schläfchen gemacht. Dann haben wir ein neues Plätzchen entdeckt. Eine behütete und geschützte Stelle unter einem Glastisch mit kuscheligen Deckchen. Ja es geht uns sehr sehr gut.


Heute sind wir schon sehr gross: Wir wiegen 1033 Gramm und 890 Gramm. Ich bin sooo gross und stark weil ich gerne Rinder-und Lammtartar essen. Mein Schwesterchen frisst schon das Trockenfutter Baby und Mommy und sie liebt das Hühnerpüree. Ich mag auch gerne gekochten Lachs. Aber ich liebe auch die Dosen von meiner Mama und meiner Tante. Unsere Tante ist sehr lieb. Da Mama rollig und sehr beschäftigt ist, zeigt uns unsere Tante Bendi alles. Sie beschützt uns und zeigt uns wie wir jagen, klettern, anschleichen und pirschen sollen. Wir sind auch schon flott im restlichen Bereich der Wohnung unterwegs.  Wir rennen die Treppen rauf und runter, haben viele Lieblingsplätzchen mit vielen Mäusen und Bällen.

Liebe Besucher,


Mein Bruder Cicibärchen und ich sind nun in der 9. Lebenswoche. Am Donnerstag waren wir 8 Wochen alt. Es geht uns beiden sehr sehr gut. Unsere Mama hat viel zu tun. Sie putzt und pflegt uns und gibt uns Nacken- Liebesbisse. Wir lieben es Ihre Ohren und Ihre Stirn abzuschlecken. Wir sind ganz schön gross geworden. Letzte Woche waren wir mit Mama auf dem hohen Küchenkasten. Papa hat uns entdeckt und gleich Mama gerufen. Sie hat uns gleich runtergeholt. Sie hat uns nicht gelobt. Prompt darauf wurde uns die Kratzsäule verschoben. Jetzt können wir leider nicht mehr auf die Schränke. Dafür haben wir 2 neue Kratzbäume bekommen.


Wir bekommen sooo gute Mamamilch und haben daher schon ganz stolze Gewichter:

Ich wiege 1200 Gramm und Cicero Cicibärchen wiegt schon 1320 Gramm. Er ist ein lieber Bruder und wir spielen ja beide soooo gerne. Wir haben neue quitschende Mäuse bekommen. Das ist sooooo eine Gaude, wenn wir mit Mama und Tante Bendi auf dem Betti liegen. Tante Bendi ist nicht mehr soooo sprunghaft-Mama ist dafür sehr flott unterwegs.

Halli Hallo,


Wir sind nun 9,5 Wochen alt.

Wir wiegen 1454 und 1353 Gramm und unsere Menschenmama nennt uns die wilden Lausi Mausis. Heute war Einkaufssamstag. Da bekommen wir die Einkaufstaschen mit den Leckereien-die eignen sich bestens zum Klettern. Mama ist wieder etwas rollig. Sie ruft die ganze Zeit nach unserem Papa, aber er kommt PFFFF leider nicht. Unsere Tante Bendi ist auch nicht mehr sooo flott unterwegs wie früher. Sie sieht aus wie Mama………

Hallo liebe Besucher,


Wir hoffen es geht Euch sooo gut wie uns. Ja, Kitten sein ist herrlich. Alle lieben uns und wir werden versorgt von einer wundervollen Mama Basina und lieben Tante Bendi.


Wir sind nun 10,5 Wochen alt und wiegen 1605 und 1495 Gramm. Wir haben heute so ein tolles Spielzeug entdeckt. Wir haben es uns gleich vom Küchenschrank gemoppst . Leider konnte ich dann von dort nicht runter, und ich musste warten bis Mama mich entdeckt hat.